Dienstag, 3. August 2010

Montag 02.08. warten auf Holz und Werkzeug

Nach einer wenig erholsamen Nacht (Moskitoalarm, kein Wasser zum duschen) mussten wir feststellen, dass bestelltes Werkzeug nur teilweise vorhanden war. Auch die Holzlieferung um 14 Uhr kam hier nicht an.
Vormittag wurden verschiedene Märkte abgeklappert, um das fehlende Werkzeug zu organisieren. Schließlich hatten wir (fast) alles beisammen.
Um die Wartezeit auf das Holz zu Überbrücken, machten wir kurzerhand mit Juri und seinem Behindertentransport eine Stadtrundfahrt und Kremelbesichtigung mit fachkundiger Führung. Sehr beeindruckend der Tobolsker Kremel (Burg) die einzige steinerne Festung in Sibirien.

Später Nachmittag Bad News: Holz kommt heute nicht mehr. Aber Dienstagmorgen sicher! F**k uns läuft die Zeit davon! Unmut bei der Bauleitung macht sich breit.

Wieder Planänderung: Baden fahren an den Irtitsch! Juhu auf geht’s mit (völlig überbesetzten) Privatautos unserer neuen Freunde vom Skatepark.
Weit außerhalb der Stadt eine Art Campingplatz direkt an diesem für unsere Verhältnisse gigantischen Fluss. Der Bruder eines Skaters verleiht hier „Hydrocicle“ Jetski. Wir ziehen es aber vor zu baden und am Strand die wunderbare Landschaft und den Sonnenuntergang zu geniessen.
Ab 22Uhr gibt es in der Unterkunft kein Wasser mehr, keiner weiß warum, auch das Abwassersystem ist wieder überlastet – irgendwer hat wohl wieder WC Papier in der Toilette versenkt?!
Egal, wir kämpfen uns durch die Nacht, killen Mücken und schwitzen vor uns hin. Es kann nur besser werden - morgen… budjet, budjet wie die Russen sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen